Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

 

Ab 19:22 Uhr war die Feuerwehr Fissau-Sibbersdorf im Unwettereinsatz. Bis 03:00 Uhr wurden 9 Einsätze in und um Fissau abgearbeitet.

Zunächst wurde uns ein Baum auf der Sielbecker Landstraße in Höhe des Obsthofes gemeldet, der auf dem Fußweg lag und bis auf die Straße ragte. Anschließend wurden wir zu einem Baum auf dem Ellhorn gerufen, der in die Telefonleitung gefallen war.

Um 20:42 Uhr beorderte uns die Leitstelle zu einem Baum auf der Malenter Landstraße. Anschließend fuhren wir weiter in die Leonhardt-Boldt-Straße, der gemeldete Baum stellte sich als Fehlalarm heraus.

Weiter ging es um 21:18 mit einem Baum im Wolfsberg, Ecke Hohe Schaar, der die Straße komplett blockierte.

In allen diesen Fällen wurden die Bäume zersägt und neben der Straße abgelegt.

Gegen 23.13 Uhr lösten die Meldeempfänger erneut aus. Diesmal sollte ein Baum auf ein Gebäude im Blessenberg gefallen sein. Hierzu wurden auch die Kameraden der FF Eutin mit der Drehleiter alarmiert. Der Baum lag jedoch schon neben dem Gebäude auf dem Grundstück, am Haus entstand nur geringer Schaden.

Kaum wieder eingerückt rief uns die Leitstelle erneut in die Sielbecker Landstraße zwischen Fissau und Sielbeck, wieder blockierten zwei Bäume den Radweg.

Nach sehr kurzer Nachtruhe riss uns um 02:22 Uhr der Meldeempfänger aus dem Schlaf. Wieder war in der Sielbecker Landstraße, diesmal in Höhe Rüderweg ein Baum auf die Straße gefallen.

 

Stichwort: TH K 00

Eingesetzte Kräfte:

  • LF16/12
  • MTW